Überschrift
KiTa - St. Josef (c) Birgit Hellmanns

Seit 1961 werden Kinder in den Räumen am Egelsberg betreut. 1989 und 2010 erfolgten zwei große Umbaumaßnahmen.

Nun stehen uns im Erdgeschoss drei Gruppenräume mit Neben- und Waschräumen, ein Ruheraum, zwei Ausweichräume, eine Küche sowie WC, Abstell- und Putzraum zur Verfügung.

KiTa - St. Josef (c) Birgit Hellmanns

Im Obergeschoss befindet sich ein Mehrzweckraum, der z.B. zum Turnen und für verschiedene Aktionen genutzt wird, ein Materialraum, ein Personalzimmer und das Büro, sowie ein weiteres WC.

Hinter den Gruppen beginnt das Außengelände, dass auch während des Freispiels von den Kindern benutzt wird.

KiTa - St. Josef (c) Birgit Hellmanns

Vor dem Kindergarten liegt ein größerer Außenbereich, der zum Teil im Frühjahr 2012 erneuert wurde. 2014 kam zum 20jährigen Jubiläum des Fördervereins ein Spielturm dazu. Die Kinder können draußen klettern, rutschen, schaukeln, im Sand spielen oder toben.